Bewertungen

Hund und Führer sind in treuen Händen

Rated 5 out of 5
5. April 2022

Besonders schätze ich an Joachim, dass er mir die Augen für die vielen Facetten des Miteinanders von Hundeführer und Hund geöffnet hat und fortlaufend dazu coacht. Die Zusammenarbeit mit ihm ist vertrauensvoll, offen, lösungsorientiert, unterstützend und auf Augenhöhe. Die persönliche Beziehung stimmt, damit man als „Hundeführer in Ausbildung“ gut mit Kritik umgehen kann. Er gibt Hilfestellungen und gute Anregungen in der gemeinsamen Zusammenarbeit. Bei Joachim bin ich mit meinem Westfalenterrier in guten, treuen Händen.

Jobst Burgsdorff

Dackel mit Webfehler trifft auf kompetenten Trainer

Rated 5 out of 5
5. April 2022

Ursprünglich meldete ich mich bei Joachim mit der dringlichen Bitte um Hilfe bei der Erziehung unseres Familien-RH-Dackels „Anton“. Das Zusammenleben mit Anton erwies sich bis dato als anstrengend, da er an der Leine nicht kooperierte und sich seine giftige Art Fremden gegenüber zuspitzte.
Die regelmäßigen Besuche bei Joachim haben mich gelehrt Antons Verhalten in bestimmten Situationen besser einschätzen zu können.
Als völlige Newcomer wurden wir mit viel Geduld und Professionalität an die Fährtenarbeit herangeführt und es bereitet mir kontinuierlich große Freude die Fortschritte von Anton zu beobachten.
Ich fühle mich mit Anton bei Joachim sehr gut aufgehoben, bin für die bisher schon erhaltenen Tipps, Ratschläge sowie Empfehlungen sehr dankbar und freue mich sehr auf die nächsten Trainingseinheiten!

Caroline Baumann

Brilliante individuelle Ausbildung für Führer und Hund

Rated 5 out of 5
9. März 2022

Mit dem Blick des professionellen Schweißhundeführers erkennt Joachim jedes Detail, auf das es ankommt, um einem Führer – Hund – Gespann eine individuelle Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung bei der Fährtenarbeit zu legen. Wer durch Joachims Schule geht, der lernt seinen Hund zu verstehen und auch schwierige Aufgaben als Team situationsgerecht zu meistern.

Rolf Starosta

Hund und Führerin total begeistert !

Rated 5 out of 5
9. März 2022

Klasse Ausbildung, auch wenn ich erkennen musste , dass mein Hund mich nicht immer so ernst nimmt;-)
Joachim ist einfühlsam mit ihr umgegangen, sie freut sich riesig ihn zu sehen und hat super viel gelernt, ganz ohne Zwang ! Es hat total viel Spaß gemacht, den Hund da abholen zu können wo er steht, besser zu verstehen wie er lernt und zu sehen wie er alles gibt um die Aufgaben zu erfüllen!
Absolut empfehlenswert!
Claudia

Dr Claudia Harkai

Effizient, motivierend und Lust auf mehr

Rated 5 out of 5
9. März 2022

In einigen wenigen Trainings hat Joachim uns das beigebracht, was vorher in diversen Terminen Hundeschule nicht geklappt hat. Ich konnte viel über mich und meinen Hund lernen und direkt erfolgreich täglich üben und umsetzen. Das Einzeltraining ist absolut qualifiziert, motivierend, macht noch mehr Freude am Hund und Lust auf mehr! Danke Joachim, absolut top.

Frauke Sych

Lernen mit Freude – und auch ein bisschen Staunen

Rated 5 out of 5
20. Oktober 2021

Kurz vor der Brauchbarkeitsprüfung (BP) war ich mit meiner gelegentlich etwas nervösen Gonczy Polski-Hündin bei Joachim.
Es waren intensive Stunden, in denen ich eine Menge über meinen Hund erfahren habe.
Als erstes hat mich beeindruckt, mit welcher Schnelligkeit Joachim eine Beziehung zu „Blanca“ aufbaute, ihre Aufmerksamkeit herstellte und sie gleichzeitig ohne irgendwelchen Druck ruhigstellte, so dass wir uns an einem für sie völlig fremden Ort über die Anforderungen und unseren BP-Ausbildungsstand für zwei Stunden austauschen konnten – hier nahm ich wertvolle Tipps und auch Tricks mit, konnte Schwächen und Aufholbedarfe erkennen. Seine Einschätzungen sind plastisch geschildert, immer an der Praxis und vor allem am Hund orientiert, also kein allgemeines Handbuchwissen, sondern individuelle Hilfestellungen aus einem reichen Erfahrungsschatz.
Danach eine 650-Meter-Schweißfährte, die Joachim mit ihr ging, so dass ich mich voll auf die Reaktionen und das Verhalten von „Blanca“ konzentrieren und Freude an ihrer – endlich wieder – konzentrierten Arbeit haben konnte. Und zum Abschluss noch einmal zwei Stunden Austausch – jeder Cent war gut investiert, jede Minute ein Gewinn.
„Wir“ haben auch mit Joachims Unterstützung und Hinweisen die Brauchbarkeit bestanden, acht Einzeldisziplinen sehr sauber, eine war in Ordnung, eine bekannte Wackeldisziplin zugegebenermaßen mit etwas Glück absolviert, aber wann wird eine Bracke jemals wieder nach einer lebenden Ente stöbern müssen :-)?
Wir können einen Besuch bei Joachim nur empfehlen und werden selbst 2022 wieder nach Borgholzhausen kommen.
Waidmannsheil und Brackenheil aus dem Lippischen

J.R.

Nachsuchenführerschüler in guten Händen

Rated 5 out of 5
28. Juli 2021

Joachim reflektiert ehrlich und unbeschönigt das Verhalten von Hund und Führer.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und alles für unseren weiteren Werdegang sowie für die Prüfungsvorbereitung mitnehmen können.
Manchmal Schmerzhaft, sich seine eigenen Fehler eingestehen zu müssen, wurden wir aber ständig motiviert das Erlernte umzusetzen.
Mein Dank an diese Stelle an Joachim der auch außerhalb der Trainingseinheiten ständig zu Verfügung stand.
Ingo

Ingo

Ein Rund-Um-Paket

Rated 5 out of 5
20. Juli 2021

Als Erstlingsführerin mit passioniertem Labrador habe ich mich mit einigen Baustellen an Joachim gewandt. Wir haben uns bei Joachim von Anfang an super aufgehoben gefühlt. Joachim kreirt mit seiner offenen und herzlichen Art sofort eine angenehme Arbeitsatmosphere. Mit seiner geduldigen Art und fundiertem, professionellem Training hat er uns über alle Hürden und Probleme zum Ziel gebracht. Dabei gibt es am Rande auch immer noch Tipps, die Hund und Hundeführer das Alltagsleben erleichtern. Besonders hilfreich finde ich immer noch einmal die zusammenfassenden Tipps am Ende jeder Traningsstunde, was man bis zum nächsten Training beachten, umsetzen und festigen toll! Vielen Dank dafür! Wir freuen uns aufs nächste Training!!

Julia Schulte

Richtige Spur

Rated 5 out of 5
3. Juli 2021

Vielen Dank Joachim, nicht nur bei der Fährtenarbeit, sondern bei der Hunde- Erziehung insgesamt hast Du unsere Deutsch Kurzhaar Hündin Alma und mich als Hundeführer auf die richtige Spur gebracht.

U. Düfelsiek

18.Juni 2021

Rated 5 out of 5
18. Juni 2021

Als wir vor einem Jahr unseren Borderterrier “ Kiwi “ bekamen und wir auf der Suche nach einem Schweisshundeführer waren sind wir zu Achim gekommen.
Für die Ausbildung ist Achim hundertprozent der richtige Mann!!!👍👍
Wir sind sehr zufrieden!!!☺

Rita & Hennes

Moderne Ausbildung für Hundeführer und Hund

Rated 5 out of 5
17. Juni 2021

Neben dem vollständigen Paket aus Theorie und Praxis für den Hundeführer ist es besonders die klare und zugewandte Arbeit mit dem Hund, die man bei Joachim schätzen lernt. Mit unserer jungen RH-Teckeldame konnten wir neben der Fährenarbeit auch den Grundgehorsam erfolgreich ausbauen. Besonders beeindruckend war die Lernphase der Apportierarbeit ohne jeden Zwang. Joachim ist im Gespann seinem Aaron ein tolles Ausbilder-Team.
Lieber Joachim, vielen Dank für das vermittelte Wissen an den Hundeführer und den Spaß für die Vierläufer

Jens P.

Fährtenarbeit – hier macht das Lernen spaß

Rated 5 out of 5
17. Juni 2021

bei Joachim bekommt man ein rundum sorglos Paket. Es blieb bei mir bisher keine Frage unbeantwortet. Ich habe eine eher ängstliche Dackeldame, doch Joachim hat das Eis schnell und scheinbar mühelos zum Schmelzen gebracht. Joachim hat mir beigebracht meinen Hund bei der Fährtenarbeit lesen zu können.
Ich kann es nur Empfehlen, Theorie und Praxis einfach top!

Julia Ueckermann

Fährtenlehrgang in Kleingruppe sowie Einzeltraining in Leinenführigkeit

Rated 5 out of 5
15. Juni 2021

Wer in sehr angenehmer, nahezu privater Atmosphäre eine wirklich professionelle Ausbildung von Hund und Hundeführer absolvieren möchte ist bei Joachim bestens aufgehoben. Neben dem eigentlichen Ausbildungsziel erfährt man in beiläufigen Gesprächen sehr viel über den sinnvollen allgemeinen Umgang mit dem Hund, was sich im täglichen Leben mit dem Hund und in der Beziehung zwischen Hund und Hundeführer auszahlt. Die praktischen Tipps lassen sich ohne großen Aufwand umsetzen und zeigen sofortige Wirkung. Ich war und bin mehr als Zufrieden und bin mir sicher, daß mein Hund es mir dankt, daß ich den Weg zu Joachim gefunden habe. Ich werde ganz sicher auch weiterhin seinen Rat suchen sofern sich in der Ausbildung zum Jagdhund oder auch nur im täglichen Miteinander mit dem Hund Probleme ergeben, da ich von Joachims Kompetenz überzeugt bin und zudem immer wieder freundlich empfangen werde.

Jörg Wonnemann

Der Martin Rütter der Jagdhundeführer!

Rated 5 out of 5
14. Juni 2021

Ich bin zu Joachim gekommen um Unterstützung in der modernen Jagdhundeausbildung zu bekommen und mit meinem 7 Monate altem Magyar Viszla Chico (als ersten eigenen Hund), habe ich als Jungjägerin genau das gefunden!
Joachim hat uns direkt durchschaut und uns mit toller Unterstützung abgeholt!
Er hat den Blick fürs Detail und weiß wie mit dem Hund umzugehen.
Mit flexiblen Terminen einer offenen Einstellung und einem immer offenen Ohr, hat er Chico und mich als Team super unterstützt und vorangebracht!
Mit einer tollen Theorie und Paxiskombination mit umfangreichem Equipment – eine Runde Sache!
Empfehle ihn gerne weiter!

Delia Bögel

Ausbildung beim Profi – positiv für mich und meine Hunde

Rated 5 out of 5
11. Juni 2021

Joachim erklärt sehr ausführlich, professionell und dabei sehr kurzweilig die Theorie und leitet wirklich sehr gut in der Praxis an.
Die Arbeitsatmosphäre ist durchweg sehr positiv und man wird gut beim persönlichen Ausbildungsstand abgeholt.
Ich fühle mich mit meinen Hunden bei ihm sehr gut aufgehoben und freue mich sehr auf die weitere gemeinsame Arbeit.

Anji Schwarz

Beste Vorbereitung für Führer und Hund

Rated 5 out of 5
4. Mai 2021

Als erfahrener Jäger habe ich vor einem Jahr meinen ersten BGS bekommen. Joachim hat uns mit seiner professionellen- und kameradschaftlichen Art zu einem guten und erfolgreichem Gespann ausgebildet.
Ich kann Joachim zu 100% empfehlen!
Vielen Dank
Horst Hahndorf & Aldo

Horst Hahndorf

Nicht nur den Hund auf die Spur gebracht

Rated 5 out of 5
28. März 2021

Mit meinem damals 12 Wo alten RHT Eiko bin ich im Herbst 2020 zu Joachim gekommen, auf der Suche nach einer Anleitung zur Ausbildung meines ersten Hundes. Wir beide haben von der Kombination aus Fährtenarbeit und Gehorsam sehr profitiert. Eiko hat jetzt mit 9 Monaten die ersten Prüfungen Sf und Sp/J ordentlich absolviert, und wir freuen uns auf die weitere Ausbildung! Danke, Joachim!

Stefanie K.

Kompetenter und netter Ausbilder

Rated 5 out of 5
26. März 2021

Meine Frau und ich sind begeistert von der Jagdhundeführerschule Wieland.
Wir haben einen BGS in der Ausbildung und fühlen uns bei Joachim Wieland sehr gut aufgehoben.
Für die Ausbildung eines Schweißhundes ist Herr Wieland der richtige Mann.
Vielen Dank!

Hans-Jörg Kramer

Welpenkurs und Apport

Rated 5 out of 5
21. Dezember 2020

Ich habe im Sommer – Winter 2020 erst den Welpenkurs für Vollgebrauchshunde und im Anschluss den Apport- Kurs besucht. Ich bin begeistert. Es hat mir viel Spaß gemacht. Trotz dessen, dass ich vorher schon 3 Hunde geführt habe, konnte ich immer noch sehr viel über den Hund und besonders über mich und meine Einstellung zum Hund lernen.
Trotz der Corona- Pandemie war es möglich, den Welpenkurs + Apport unter Einhaltung der Auflagen und Beschränkungen durchzuführen.
Es wurden viele neuen Ansätze vermittelt, die ich bislang noch nicht kannte. Wenn es mal Kritik gab, war sie stets berechtigt, ruhig und immer fair. Für mich und meine Drahthaar- Hündin die beste Wahl. Ich würde jederzeit wieder einen Hund zusammen mit Achim ausbilden. Vielen Dank an das tolle, geduldige Ausbilder- Team!

Christian Bre aus Melle

Ausbildung auf Topniveau

Rated 5 out of 5
19. November 2020

Wer die Fährtenarbeit in Perfektion erlernen möchte, kommt um einen Kurs bei Joachim nicht herum. In perfekter Atmosphäre wird alles vermittelt, was man zur Fährtenarbeit braucht.
Es hat mir so gut gefallen, das ich schon mit den nächsten Kursen gestartet bin.

Peter Glasenapp

 

 

 
 

Menü